Das gilt heute für alle, die gesund werden oder ihre Gesundheit erhalten wollen:
Weniger ist mehr…
Der Belastung durch Umwelttoxine, E-smog und Schwermetalle, kann sich heute kaum noch jemand entziehen. Mikroplastik findet sich im Stuhl von Menschen aus allen Teilen der Welt (Oktober 2018). Wer eine individuelle Vorbelastung hat (z.B. wurzelgefüllte Zähne, eine Entgiftungsschwäche, viel Stress oder ein unglückliches Liebesleben), dem kann das schöne Leben auf dem Land, mit dem Duft nach pestizidverseuchten Maisfeldern, u.U. den Rest geben.
Also weniger von dem, was uns krank macht und mehr von dem, was uns gut tut…
Dr. Klinghardt postuliert 7 Faktoren die krankheitsunterhaltend oder krankheitsverursachend wirken. Ausgebildete Klinghardt Therapeuten berücksichtigen diese Faktoren in ihrer Spurensuche nach den wahren Ursachen von Erkrankungen. Mit dem Ebenenmodell können auch Laien die Entstehung und Reise einer Krankheit durch den Körper verstehen und nachvollziehen.
Heal – Du bist dein Placebo
Der aktuelle Film „Heal“ zeigt uns allen welche Möglichkeiten abseits des konventionellen medizinischen Denkens in jedem Menschen bereit liegen.
Basierend auf der Quantenphysik lehren uns Forscher, wie Dr. Dispenza, Dr. Bruce Lipton oder Gregg Braden, was unser GEIST alles vermag. Interessant ist die Verdeutlichung, was ein NOCEBO (der Negativ-Glaube) Effekt alles ausrichten kann:
So wie ein PLACEBO (Positiv-Glaube: Kochsalzlösung, Schein-OP, Zuckerpille) nicht selten 75% Heilungsrate in Studien erreicht – oft gleichauf mit dem getesten pharmazeutischen Medikament – so kann ein Nocebo einen Menschen in jeder Hinsicht krank machen.
Ein NOCEBO kann eine ärztliche Prognose sein oder auch die tiefe Überzeugung, dass man verflucht wurde und eines schrecklichen Todes sterben wird. Es reicht schon, wenn genügend Menschen um dich herum daran glauben, dass du es nicht schaffen wirst.
Die Ärztin Kelly Turner berichtet von ihren Studien und Interviews mit über 1500 Menschen weltweit, die ihren Krebs spontan, radikal ausgeheilt und überlebt haben (Projekt: Radical Remission). Alle 1500 Menschen haben insgesamt 75 verschiedene, individuelle Techniken und Heilmittel angewendet um gesund zu werden. Jedoch kristallisierten sich 9 Faktoren statistisch heraus, die all diese Menschen benutzen um sich zu heilen:
-
Eine radikale Veränderung ihrer Essgewohnheiten
-
Die Verantwortung über den Heilungsprozess selbst in die Hand zu übernehmen
-
Ihrer Intuition zu folgen
-
Kräuter und Supplemente zu einzunehmen
-
Ihre unterdrückten Emotionen zu befreien und zu erlösen
-
positiv zu fühlen und zu denken
-
Unterstützung aus ihrem Umfeld dankbar anzunehmen
-
Ihre Verbindung nach oben bzw. ihre Spiritualität zu stärken
-
zu erkennen, wofür man lebt
Das Projekt Radical Remission von Dr. Kelly Turner sammelt die Berichte von „Überlebenden“. Ich verstehe ihre Arbeit als Unterstützung für diejenigen, die eine aktuelle Krebsdiagnose bekommen haben. Was ist förderlicher für die Heilung: zu lesen und zu antizipieren, was andere gemacht haben um den Krebs zu überleben oder gegen eine Statistik anzukämpfen?